"SOS Abendland": 1 Spalte - 5 Tricks (2: Bellum Europeanum)
12-12-2008
Huib in 2008, Deutschland, Germany, Institutions, Ulfkotte, Ulfkotte, [DE]

Click for full size

Pax Europa: Si vis pacem, para bellum?

Pax Europa heisst es. Nicht: "Pax Europeana", wie es sich gehört (Es heisst nicht "Pax Roma", sondern "Pax Romana" wenn man von der Herrschaft des Römischen Reiches spricht. Die "Pax Americana" in Lateinamerika wird ebensowenig mit "Pax America" angedeutet). Auch nennt Ulfkottes Bewegung sich nicht: "Pax Europae" (Frieden für Europa, oder von Europa).

Nein, die Name ist: "Pax Europa", was nichts bedeutet. Nur die Suggestion von etwas Ehrwürdiges.

Schon die Name ist eine Beleidigung der europäischen Kultur, die ja unter anderem gewurzelt ist in einer jahrhundertelange verwendeten lingua franca: das Latein.

Das deutsche Gymnasium hat bestimmt gutes Lateinunterricht gegeben am jungen Udo, der später nicht umsonst die Dokturwürde bekam an einer deutschen Universität. Ein deutscher Doktor, der die westeuropäische Kultursprache dermassen schändet... Diese Dummheit wird ausländischen Kulturträgern nicht entgehen und die ganze deutsche Wissenschaft zum Objekt von Spott und Hohn erniedrigen. Die Doktorwürde sollte dem Herrn Ulfkotte entzogen werden!

Lassen wir im Moment die ulfkottesche Verwendung des Wörtchen "Pax" zur Seite. Es genügt hier festzustellen, dass damit nicht "Friede", sondern "Herrschaft" gemeint ist. (Friede im mittelalterlichen Sinne: "Befriedung" unter einem Fürsten). Und weil es (so Ulfkotte) heute eine "islamische Herrschaftsanspruch" gäbe (siehe Ulfkotte-Demo-Schild in der rechten spalte), heisst Friede jetzt KRIEG. Wenn Ulfkotte Latein verstünde, würde er sagen: "Si vis Pacem, para Bellum" (Wenn Du Frieden willst, sei bereit zum Kriege!).

Man könnte sagen: Pax Europa und Ulfkotte sind von Kopp (pun intended!) bis Fuss, auf Kriegen eingestellt. Wie so etwas in der demokratischen europäischen Herrschaftstradition passt, ist mehr als fragwürdig. Grundprinzip ist ja seit Rousseau und Kant, dass ERST friedliche Machtsteilung im Staate versucht wird (mittels "Contrat Social") und erst NACH einem etwaigen Scheitern dieser Versuchen, oder wenn die Nation von aussen her bedroht sei, Gewalt  (das staatliche Gewaltsmonopol) eingesetzt worden kann.

Gestern haben wir das Buch SOS Abendland präsentiert. Und die fünf Tricks auf der Innenseite des Buchumschlags kurz angedeutet. Der erste Trick, der des Landeswappenschildmissbrauchs (auf dem Bilde rechts mit "1" versehen), wurde dort filiert.

Trick 2, den wir heute behandeln, betrifft Pax Europa.

Bei der Nummer 2 auf der Buchumschlagsspalte beschreiben Ulfkotte und Verlag Kopp, Pax Europa als: "eine der am schnellsten wachsenden deutschsprachigen Freiheits(!)bewegungen für den Erhalt der europäischen Werte und gegen die schleichende Islamisierung".

Als ich noch ein ganz kleiner Junge war, im von den Nazis besetzten Amsterdam, hiess es auf Plakaten und wurde auf den Mauern gemalt: "Deutschland siegt auf allen Fronten für Europa und gegen dem Bolschewismus!"

Ulfkotte ist kein Nazi. Ich möchte nur sagen, dass man vorsichtig sein soll mit optimistischen Voraussagen. Zumal, wenn die schon beim verfassen, äh, eher wirklichkeitsfremd sind.

Denn, was lesen wir hier, bei genauerer Betrachtung?

Zusammenfassung. Vier Behauptungen:

2a "eine der am schnellsten wachsenden"

2b "deutschsprachigen Freiheitsbewegungen"

2c "für den Erhalt der europäischen Werte"

2d "und gegen die schleichende Islamisierung"

2a/2b. Ulfkotte und die wunderbare Vervielfältigungen

Ulfkotte und Arithmetik... Ja, das ist ein außerordentliches Pärchen. Man könnte reden von einer nie aufhörender Reihe von wunderbaren Vervielfältigungen. Hier haben wir zu tun mit einem Vereine, der "am schnellsten wächst". Großartig!

Aber: gut lesen! Es ist nur "eine der ... [mehreren] Bewegungen" die angeblich wachsen. Es gibt also andere Bewegungen die auch, und möglicherweise mehr wachsen als die Bürgerbewegung Pax Europa (BPE). Aber mit dieser Beschränkung ist die schleichende Reduktion der Behauptung ist noch nicht vollständig: Es handelt sich nur um "deutschsprachigen" Bewegungen. Die gibt es bekanntlich nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Eine weitere Reduktion der zum Vergleich mit BPE einzubeziehenden Bewegungen, ist verkörpert in dem überraschenden Wörtchen "Freiheits-" das an "Bewegungen" angehängt ist. Nicht alle anti-islamischen Bewegungen in den drei genannten Staaten sind also beim Vergleich des Wachstums zu berücksichtigen, sondern nur die, welche konform sind am neuesten Ulfkotte-Konzept der BPE als "Freiheitsbewegung".

Pax Europa war noch nie vorher von Ulfkotte als "Freiheitsbewegung" vorgestellt. Ich denke, man soll diese neueste Wende observieren im Lichte seines Versuchs zur Abgrenzung gegen "Rechtsextremisten" wie, z.B., ProKöln. ProKöln und seine Ableger ProNRW usw., zählen also auch nicht mehr mit. Ja, summum summarum (Übersetzung des Lateinischen für Dr. Ulfkotte: Letztendlich), ist es dann nicht schwierig für BPE um zu gehören zu den Bewegungen die "am schnellsten" wachsen. Denn meines Einsehens, gibt es, nach allen Beschränkungen, gar keine einzige weitere "Bewegung" mehr die im Vergleich einbezogen werden könnte!

Udopia ist Wolkenkuckucksland

Im Vergleich zu Nichts (0) ist also BPE eine der Freiheitsbewegungen der deutschsprachigen Welt die "am schnellsten" gewachsen sei. Dies möge wichtig erscheinen im Wolkenkuckucksland, auch wohl "Udopia" genannt, aber es kann nicht einmal wahr sein. Denn Ulfkotte selbst hat in seinem Brief an den Mitgliedern der BPE zu den Karikaturen ein völlig gegengesetztes Bild geschildert. Die Mitglieder läuften zu Dutzenden weg, laut Briefes, wegen der "rechtsextremistischen Unterwanderung" der BPE.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir den Dr. Ulfkotte erwischen bei einer, äh, zahlenmässiger Übertreibung.

Des Herrn Ulfkottes wunderbaren Vervielfältigungen haben mit diesem unübertreffbaren Ergebnis ihr Zenit erreicht. Oder doch nicht?

Vielleicht gibt es noch eine Quadratur des Unendlichen. Wer weiß?

2c/2d. Europäische Werte/Schleichende Islamisierung

Diesen Werte hat Ulfkotte 2006 versucht zu definieren in einem Pax Europa Programm. Es steht in eine etwas verwaiste Ecke seiner Webseite. Er kommt nicht weiter als Allgemeinheiten und Plattitüden, solange es um die Werten geht. Der Text belebt sich jedesmal, als er, im zweiten Teil jedes Artikels des Programms, sich wendet gegen die Islamisierung die, wie er behauptet, in schroffen Gegensatz stünde mit demjenigen, was Ulfkotte für europäisches Kulturerbe hält.

In meiner Wahrnehmung, besteht das europäische, bzw. deutsche Kulturerbe, in der Praxis des Akte Islam und der seiner Bücher und Ansprachen, nur aus

  1. Schweinefleisch,
  2. Gipfelkreuzen,
  3. schuhlosen Hunden,
  4. elektro-Exekution von Vieh,
  5. "stoffkäfig"-losen Frauen (mit Ausnahme von Nonnen),
  6. Kirchturmmonopol und
  7. endlosen Weihnachtsmärkte.

Wir haben es also nicht zu tun mit einer Kulturbewegung, und noch weniger mit einer "Freiheitsbewegung", sondern mit einer Persönlichkeit, die, aus Beweggründen die wir im Begriff sind zu entdecken, Hass schüren möchte, ohne sich zu weit vom Gesetze zu entfernen.

---

Morgen Teil 3: Die Wahrheit über schweitzer Journalist Stauffer, und warum es, ausser einer Phrase Giordanos, kaum andere zitierbare Referenzen zum Buche Ulfkottes gibt.

Update on 13-12-2008 by Registered CommenterHuib

Heute wurden einigen Schreib- und Rechen-Fehler berichtigt.

Die Frage, was die plötzlich auftauchende Bezeichnung "Freiheitsbewegung" für Pax Europa begründet haben möchte, wird, auf Anfrage von zwei Lesern weiter diskutiert in einem nächsten Artikel.

Article originally appeared on HUIBSLOG (http://huibslog.huibs.net/).
See website for complete article licensing information.