Akte Islam: Richter islamisieren deutsches Unterricht [DE]
15-10-2008
Huib in 2008, Deutschland, Germany, Islam, Religion and Society, Ulfkotte, Ulfkotte Contest, [DE]

Nein, liebe Leser, es ist gar nicht schwierig, einen echten Ulfkotte zu verfassen. Bei Spiegel-On-Line verübten wir ein Paar "Find & Replace" Operationen.... und: Der neueste Ulfkotte ist fertig!:

Schleichende Islamisierung: Korantreue Muslimen dürfen Privatschule betreiben

Schöpfung statt Evolution, der Koran als alleinige Grundlage, kein Wort zur Sexualität: Seit Jahren betreiben streng gläubige Muslimen illegal eine schwäbische Bekenntnisschule. Überraschend erhalten sie jetzt die Genehmigung für eine Privatschule.


Der jahrelange Rechtsstreit zwischen einer Muslimgemeinde und dem Regierungspräsidium Stuttgart endete am Dienstag mit einer Überraschung: Per Vergleich vor dem Stuttgarter Verwaltungsgericht erlaubt die Behörde den Muslimen, eine private Bekenntnisschule für ihre Kinder zu betreiben (Aktenzeichen 10 K 4025/06). Bereits vor über drei Jahren hatte die Gemeinde die Schule in der baden-württembergischen Kleinstadt Öhringen gegründet und versucht, eine Genehmigung einzuholen. Das blieb allerdings ohne Erfolg - aus gutem Grund.

Chemie und Bio: Pflicht auch für Muslimkinder
Die Bekenntnisschule sei nicht mit öffentlichen Schulen gleichwertig, vor allem das Lehrpersonal sei nicht geeignet, begründete das Regierungspräsidium Stuttgart damals die Entscheidung. Den Lehrern fehle die notwendige fachliche und pädagogische Ausbildung. Zudem richte sich die Erziehung der Kinder allein nach dem Koran - statt der Evolutionstheorie paukten die Kinder die islamische Schöpfungsgeschichte. Sexualunterricht kam im Lehrplan nicht vor, moderne Methoden wie Rollenspiele waren verboten - schließlich könnten sie Seele und Geist der Schüler in unislamische Fantasiewelten versetzen.

Gegen diese Ablehnung hatten die Muslimen vor dem Verwaltungsgericht geklagt und ignorierten sie zugleich: Die Kinder gingen weiterhin illegal auf die Bekenntnisschule, zuletzt waren es 14 in den Klassen 1 bis 7. Die Eltern kassierten dafür Bußgeldbescheide, denn auf eine nicht genehmigte Schule zu gehen kommt einer Schulverweigerung gleich.

Bekenntnisschule light...
Doch sie ließen sich nicht abbringen, zu wichtig waren ihnen die Lernziele, die das Verwaltungsgericht zusammenfasste: "Gehorsam gegen Gott, die Eltern und die Obrigkeit, Schamhaftigkeit und Keuschheit." [..]

Allerdings ist die nun vereinbarte Genehmigung der privaten Grund- und Hauptschule an Bedingungen geknüpft: Die Muslimen verpflichten sich, ab Klasse 5 die Evolutionstheorie "mit der nötigen Seriosität und dem nötigen Umfang darzustellen, so dass sich die Schüler eine eigene Meinung bilden können". Das pädagogische Konzept muss an die staatlichen Schulen angepasst werden, neue Lehrer müssen eingestellt und deren Qualifikation nachgewiesen werden. Zudem muss den Schülern eine Sporthalle und ein Labor für naturwissenschaftliche Fächer eingerichtet werden.

Eltern der islamische Gemeinde hatten bereits im vergangenen Jahr mit einer anderen Klage Schlagzeilen gemacht: Sie wollten ihre Kinder gleich ganz von der Schulpflicht befreien und zu Hause unterrichten. Doch das Argument, an staatlichen Schulen würden ihre Sprösslinge nicht dazu erzogen, sich einer Obrigkeit unterzuordnen, konnte keinen Richter überzeugen: Die Klage wurde abgewiesen, Schulpflicht schlägt Erziehungsrecht.

Wie Ihr schon geahnt hattet: "Baptisten" sind bei uns "Muslimen" geworden, "Koran" statt "Bibel", "Islam" statt "Christen" - und... Es war fast ein echter Ulfkotte.

Es fehlten nur die üblichen Angriffe auf:

Wir bitte Ihnen die diesbezüglichen Sätze auf beliebigen Stellen in der Text einzufügen.

Technorati Tags: ,

Article originally appeared on HUIBSLOG (http://huibslog.huibs.net/).
See website for complete article licensing information.